07.04.2024, 15:00 Uhr: VfB Hüls – SV Zweckel

Nach den zwei Siegen in Hassel und gegen den BV Herne-Süd haben sich die Zweckeler etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Das Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen lässt doch hoffen, dass das Abstiegsgespenst in den nächsten Spielen weiter vertrieben werden kann.

Mit einem Sieg in Hüls, könnten die Zweckeler weiter in der Tabelle steigen und ließen dabei auch einen weiteren Mitkonkurrenten hinter sich. Der VfB Hüls hat Dank eines Sieges in Hessler am vergangenen Spieltag einen Punkt mehr auf der Habenseite als die Schwarz-Grünen und kämpft unerwarteterweise auch noch gegen den Abstieg.

Der VfB Hüls hat mit 29:29 Toren im Vergleich zum SV Zweckel ein ausgeglichenes Torverhältnis vorzuweisen, welche mit 30:39 Toren noch im Hintertreffen liegen. Die Zweckeler haben allerdings noch ein Spiel mehr auszutragen als der Gegner.

Ziel muss es sein, am Badweiher in Hüls etwas Zählbares nach Zweckel mitzubringen, um den Abstand nach vorne zu halten und nach hinten zu vergrößern. In den nächsten Wochen spielen alle Abstiegskandidaten noch gegeneinander. Das gilt auch für den SV Zweckel, der in den nächsten Spielen gegen Hüls, RWT Herne, Firtinaspor, Herne 70 und Viktoria Resse antreten muss. Fraglich ist jedoch, ob Firtinaspor bis zu diesem Spieltag überhaupt noch im Abstiegskamp steckt, denn mittlerweile hat die im Winter verstärkte Mannschaft aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt.

In Hüls muss der SV Zweckel auf seinen Mittelfeldstrategen Serkan Köse verzichten, der im Spiel gegen Herne-Süd seine fünfte gelbe Karte erhalten hat.