VfB Hüls – SV Zweckel 1:1 (0:0)

Auch im fünften Spiel in Folge ist der SV Zweckel ungeschlagen und hat beim VfB Hüls einen mehr als verdienten Punkt geholt.

In der ersten Halbzeit versuchten die Gasteber immer wieder, den SV Zweckel unter Druck zu setzen. Das gelang ihnen jedoch nur selten, da die Abwehr um den gewohnt starken Torhüter Dario Schierenberg sicher stand und nur wenige Chancen zuließen. Die Zweckeler hatten allerdings auch ihre Torchancen, allerdings agierten vor dem Tor jedoch noch zu umständlich.

Nach der Pause zeigten die Gäste ein offensiveres Gesicht. Bereits in der 46. Minute spielte Jan Schwers Milad Sahebzada überragend frei, der das Kunststück fertigbrachte den Ball aus gut 5 Metern neben dem freien Tor unterzubringen. Das hätte das 0:1 sein müssen.

Im direkten Gegenzug nahm Philip Potratz einen Ball direkt und traf mit seinem Schuss die Unterkante der Latte. Von dort prallte der Ball vermutlich hinter die Torlinie und danach wieder in das Spielfeld zurück, wo der ehemalige Zweckeler Justin Andjelkovic den Ball wiederum über die Linie drückte.

Plötzlich lagen die Zweckeler im Rückstand, schüttelten sich kurz und suchten anschließend ihr Heil in der Offensive. Immer wieder stellten die Zweckeler den Gastgeber vor Probleme, insbesondere dann, wenn sie mit Geschwindigkeit über Tahlha Uzan, Jan Schwers oder Sebastian Waldner nach vorne kamen.

In der 65. Minute flankte Milad Sahebzada auf Jan Schwers, der den Ball zum 1:1 einköpfte. In der Folge waren die Zweckeler dem Sieg näher als die Hülser, zahlreiche Chancen der Schwarz-Grünen konnten jedoch nicht verwertet werden.

Dario Schierenberg konnte sich auf der anderen Seite noch zweimal auszeichnen und hielt den Punkt für die Zweckeler fest. Hiermit konnte der Gast gut leben, wenn auch unten stehenden Konkurrenten Resse und Buer jeweils drei Punkte einfahren konnten.

Im nächsten Spiel wartet der BV Rentfort auf die Zweckeler, der auch nur noch 4 Punkt besser als der SV Zweckel platziert ist.