Sonntag, 14.04.24, 15:00 Uhr: BV Rentfort – SV Zweckel

Nach dem Punktgewinn in Hüls steht am kommenden Sonntag das Derby in Rentfort an. Der Gastgeber hat derzeit noch vier Punkte Vorsprung auf den SV Zweckel. Das soll sich nach den Vorstellungen der Schwarz-Grünen allerdings am Sonntag ändern, denn sie werden in Rentfort auf Sieg spielen.

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage können die Zweckeler mit breiter Brust zur Hegestraße fahren, zumal die Rentforter die letzten drei Spiele verloren haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Gastgeber alles daran setzen die Punkte zu Hause zu behalten, da ihnen anderenfalls droht, dass sie sich nach unten orientieren müssen und möglicherweise auch noch in den Abstiegsstrudel geraten können.

Am Sonntag steht der Mittelfeldstratege Serkan Köse wieder zur Verfügung, da er die Sperre anlässlich seiner 5. gelben Karte abgesessen hat. Auch Tristan Oben-Stintenberg könnte wieder zum Kader stoßen, da seine vierwöchige Rot-Sperre ebenfalls abgegolten ist.

Für dieses Spiel müssen alle Beteiligten nicht besonders motiviert werden, denn das Derby wollen beide Vereine gewinnen.

Die Zweckeler hatten das Hinspiel am 08.10.23 auf dem Rasenplatz an der Dorstener Straße unglücklich mit 1:2 verloren, da der Schiedsrichter eine mehr als deutliche Abseitsstellung übersah und dem in der Nachspielzeit erzielten Ausgleich aus nur ihm bekannten Gründen die Anerkennung versagte.

Diese Niederlage wollen die Zweckeler in Rentfort wieder wett machen und sich die verlorenen Punkte wiederholen.