21.04.24, 15:00 Uhr: RWT Herne – SV Zweckel

Der SV Zweckel muss am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten in Herne antreten. Der Gegner hat in der Rückserie immerhin 10 der 16 Punkte erspielt und könnte mit einem Sieg gegen Zweckel noch einmal deutlich an die Nichtabstiegsplätze gelangen. Am letzten Sonntag erzielten die Herner mit 0:4 einen sehr deutlichen Sieg in Hessler und gewannen auch gegen Viktoria Resse mit 8:3. Dazwischen lagen lediglich zwei Niederlagen gegen Horst und Marl.

Die Zweckeler sind seit 6 Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie natürlich fortsetzen. Sollten die Zweckeler in Herne siegen, würden sie den Abstand auf den Tabellenletzten auf 11 Punkte vergrößern. Bei dann noch ausstehenden fünf Spielen dürfte dieser Abstand kaum noch aufholbar sein.

Marc Bahl muss auf den Kapitän “Seppo” Hagemeister und Enes Aldirmaz verzichten, wodurch die Innenverteidigung umgebaut werden muss. Möglicherweise werden Moritz Heidenreich und Tristan Oben-Stintenberg diese Aufgabe übernehmen. Außerdem wird Marcel Heidenreich bis zum Saisonende ausfallen, da er sich im Training leider einen Ellenbogenbruch zugezogen hat.

Wie in den vergangenen Wochen muss die Mannschaft wieder alles in die Waagschale zu werfen, um mit etwas Zählbarem zurück an die Dorstener Straße zu kommen.