SV Zweckel – SF Bulmke 2:3 (1:2)
Das Pokalspiel gegen die Sportfreunde Bulmke endete für den SV Zweckel denkbar unglücklich mit einer Niederlage in der Nachspielzeit.
In den ersten zehn Minuten fanden die Gastgeber noch nicht richtig ins Spiel und lagen früh mit 0:2 zurück. Doch noch vor der Pause kamen die Zweckeler besser in Fahrt: Der agile Nick Kossack setzte sich stark durch und legte auf Tony Igwe ab, der überlegt zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Marc Schäfer einige Spieler aus der Stammelf, um nochmals Druck zu machen. Zuvor hatte er bewusst anderen Akteuren die Chance gegeben – und auch sie machten ihre Sache ordentlich.
Der Einsatz wurde belohnt: Sebastian Waldner glich per Kopf zum 2:2 aus, und die Zweckeler waren nun klar spielbestimmend. In der Nachspielzeit kam es dann zur bitteren Szene: Der Schiedsrichter übersah ein klares Foul an Waldner, und hierdurch erzielten die Gäste den entscheidenden Treffer zum 2:3.
Der SV Zweckel hätte sich mindestens das Unentschieden verdient, doch vielleicht heben sich die Schwarz-Grünen die Punkte für das Meisterschaftsduell am kommenden Sonntag in Bulmke auf.
 
	
Schreibe einen Kommentar