SF Bulmke – SV Zweckel 3:1 (0:1)
Der SV Zweckel zeigte auf dem tiefen Rasenplatz in Ückendorf in der ersten Halbzeit eine starke Vorstellung und ging verdient mit einer 0:1-Führung in die Pause. Kapitän Jan Schwers sorgte mit seinem Treffer für die Führung der Schwarz-Grünen.
Direkt nach dem Wiederanpfiff nutzten die Gastgeber jedoch eine Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite. Trotz Überzahl gelang es den Zweckelern nicht, den Angriff zu unterbinden, und eine Flanke fand per Kopf den Weg ins Tor – der Ausgleich.
In der Folge wurden die Sportfreunde Bulmke griffiger und zeigten mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfen. Leider fiel der Schiedsrichter auf eine besonders theatralische Aktion der Gastgeber herein und entschied in der 68. Minute auf einen mehr als fragwürdigen Elfmeter, den Bulmke zur 2:1-Führung nutzte.
Nach Spielende räumte der Unparteiische Jörg Guth selbst ein, beim ersten Strafstoß wohl einer schauspielerischen Einlage aufgesessen zu sein. Umso unverständlicher war es, dass er in der 92. Minute erneut auf den Punkt zeigte – diesmal bei einer noch harmloseren Szene. Bulmke verwandelte auch diesen Strafstoß und stellte den 3:1-Endstand her.
Trainer Marc Schäfer äußerte nach der Partie, dass diees Spiel schnell abgehakt werden sollte, um den Fokus ganz auf das kommende Heimsiel gegen den Abstiegskonkurrenten VfB Börnig zu legen.
Schreibe einen Kommentar