Sonntag 07.08.2016, ab 12:00 Uhr

Der SV Zweckel startet am kommenden Sonntag mit der Saisoneröffnung der Seniorenabteilung auf dem Sportplatz an der Dorstener Straße. Vorgestellt werden die Kader der 1. und 2. Mannschaft. Anschließend werden sich die Mannschaften in letzten Tests präsentieren.

Die Reserve beginnt um 13:00 Uhr mit einem Vergleich gegen den BV Rentfort III. In der Stadtmeisterschaft der Reservemannschaften mussten sich die Zweckeler noch mit 0:1 geschlagen geben, wobei dabei nicht über die volle Distanz gespielt wurde.

Danach gibt der SV Dorsten-Hardt seine Visitenkarte ab, der in der kommenden Saison wiederum in der Landesliga 4 an den Start gehen wird und ein unangenehmer Gegner für den SV Zweckel sein wird, der neben der körperlichen Frische schnellstmöglich auch mental in den Wettkampfmodus kommen muss.

Es bleibt danach nur eine Woche, um letzte Feinjustierungen vorzunehmen und die Mannschaft auf die beginnende Meisterschaft einzustimmen.