Viele Jugendspiele fanden an diesem Samstag statt. Und der Zweckeler Nachwuchs ließ sich nicht lumpen und zeigte tolle Spiele mit schönen Toren.  Einige Zweckeler Nachwuchsteams schafften es, die Tabellenführung in den eigenen Händen zu halten, bzw den Vorsprung weiter auszubauen.

C1 Jugend (ausführlicher Spielerbericht unter C1 Junioren)

SV Zweckel ./. SSV Buer II 5:0

Dies war das erste von 3 sehr schweren Spielen, welche die Gründhemden vor der Brust hatten/haben. Um die Tabellenführung zu halten musste der nächste Schritt gemacht werden. Gegen den SSV Buer wollte und sollte man unbedingt gewinnen und dies gelang eindrucksvoll. In Halbzeit eins wollte noch keines der beiden Teams ein Risiko eingehen und somit entwickelte sich eine abtastende Partie auf Augenhöhe. Timon Reschke markierte jedoch noch vor dem Pausentee den ersten Treffer. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache des Traineres drehten die Grünhemden nun weiter auf. Timon Reschke nutzte erneut seine Chancen und erhöhte auf 2:0. Der gerade eingewechselte Luca Brockmann brachte den dritten Treffer für die Zweckeler über die Torlinie. Top Torschütze Dominik Perreira erzielte Treffer 4 und 5. Damit ist der nächste wichtige Schritt gemacht. Dieses Spiel sollte den Zweckelern das nötige Selbstbewusstein für das bevorstehende Kreispokalfinale am kommenden Sonntag geben.

Torschützen: Timon Reschke (2), Luca Brockmann (1), Dominik Perreira (2)

C2 Jugend:

Erler SV 08 II ./. SV Zweckel II   2:7

Auch hier galt es die Tabellenführung in den Händen zu halten. Es spielte der SV Zweckel als Erstplazierter gegen den Drittplatzierten Erler SV 08. Das Ergebnis jedoch ist deutlicher als erwartet.Erle ging zwar nach 10 Spielminuten mit 1:0 in Führung, die Grünhemden drehten jedoch auf und mit einer verdienten 3:1 Führung ging es in den Pausentee. Die zweite Halbzeit verlief wieder eher einseitig. Die Zweckeler schraubten letztendlich das Ergebnis auf 7:2 hoch. Damit dürfte Trainer Marcel Schmidt äußerst zufrieden sein.

Torschützen: nicht bekannt

C3 Jugend:

SV Zweckel III ./. Viktoria Resse II  2:6

Gegen den Zweitplatzierten aus Viktoria Resse mussten die Zweckeler heute ran. Bis zur Halbzeit konnten die Grünhemden sehr gut dagegen halten. Mit einem denkbar knappen Ergebnis von 1:2 ging es in den Pausentee. In Halbzeit zwei jedoch brachen die Zweckeler etwas ein und verloren die Partie dann letztlich mit 2:6.

Torschützen: nicht bekannt

D1-Jugend:

SC Hassel ./. SV Zweckel ./.  0:9

Der nächste Tabellenführer des SV Zweckel und ein weiterer deutlicher Sieg für unsere jungen Kicker. Bereits mit einem Spielstand von 5:0 ging es in den Pausentee. Wie gewohnt, waren unsere D1-Junioren nicht nur spiel- sondern auch äußerst torfreudig. Die Tabellenführung wurde souverän verteidigt.

D2-Jugend:

SV Zweckel II ./. SUS Beckhausen 05 II   4:5

Denkbar knapp endete dieses spannende D-Juniorenspiel gegen einen richtig starken Gegner aus Beckhausen. Zur Halbzeit ging es noch mit einem Spielstand von 2:2. In Halbzeit zwei hatten die Zweckeler letztlich das Nachsehen und mussten sich äußerst knapp mit 4:5 geschlagen geben.

D3-Jugend:

SV Zweckel III ./. SV Hesseler III   0:5

Gegen den Tabellenführer aus Hessler mussten unsere Grünhemden heute ran. Die Gäste spielten richtig gut auf und letztlich mussten sich die Zweckeler mit einer deutlichen 5:0 Niederlage geschlagen geben.

E1-Jugend:

SV Zweckel I ./. SV Horst Emscher 08 I  4:1

Ein gutes E-Jugendspiel bekamen die Zuschauer heute zu sehen. Die Zweckeler wirkten frisch und spielfreudig. Von Beginn an merkte man, wer diese Partie unbedingt für sich entscheiden wollte. Schöne Spielzüge und der unbedingte Wille führten zu einem tollen Ergebnis für den Zweckeler Nachwuchs. Mit einer 3:1 Führung ging es bereits in den Pausentee, doch auch in Halbzeit zwei ließen die Jungs nichts anbrennen und konnten durch ein schönes Eckentor noch auf 4:1 erhöhen.

E2-Jugend:

SV Zweckel II ./. SV Horst Emscher 08 II   4:3

Eine tolle Moral bewies unser E-Jugend Jungjahrgang und konnte mit schönen Toren, viel Spielfreude und gesunden Ehrgeiz das Spiel letztendlich für sich entscheiden.

E3-Jugend:

spielfrei

E4-Jugend:

SV Zweckel IV ./. FC Gladbeck II   7:0

Ein deutlicher Sieg gegen den FC Gladbeck 2 für unsere E4 Jugend.

E5-Jugend:

SV Zweckel V ./. Rotthausen III  2:3

Das Nachsehen hatten heute unsere E5 Junioren. Denkbar knapp mussten sich unsere jungen Kicker heute geschlagen geben.

F-G Junioren

Tolle Spiele mit viel Spass!